little storys (2018-2024)
little story 6 (run) Live Sampling
Dauer
UA 22.03.2024, Ahoi Gallerie, Luzern
little story 5 (keep shift)
Live Sampling
Dauer ca.30′
UA 20.01.2024, Raum-K, Horw
little story 4
Live Sampling
Dauer ca. 23′
UA 14.05.2023, Châteux Hornegg, Zürich
little story 3
Intervention bei “die Predigt”
Dauer 22′
UA 30.10.2021, Luzern (CH)
little story 2
Intervention bei “die Predigt”
Dauer 10’42”
UA 30.10.2021, Luzern (CH)
Three women (2020)
cities and memories Projekt
Smithsonian Treasures
Dauer 8’17”
Online Mai 2020
a little story 1 (2020)
Live Sampling
Dauer ca. 10′
UA 25.02.2020, Iklectik, London
walking_London (2018)
Tape Sounds von einem Spaziergang in London
Dauer 7′
Frühling 2018, London
Pigeons behind the scene (2018)
Live Sampling/Tape/Pickup
Dauer ca.20′
UA 10.11.2018, Produzenten Gallerie, Luzern (CH)
Hello Bird (2022)
Textkomposition
Deep Listening_Sonic Meditation für beliebig viele TeilnehmerInnen
UA 08.10.2022, HSLU (Seeking Birdscapes), Luzern (CH)
listening with your eyes (2022)
Textkomposition
Deep Listening_Sonic Meditation für beliebig viele TeilnehmerInnen
UA Frühling 2022, Mullbau, Luzern (CH)
wax and wane (2021)
Konzept Komposition
Stefan Thut/ Marie-Cécile Reber
Für Objekte, Live-Elektronik, Quadrophonie
ca. 20′
UA 6.06.2021 Säulenhalle Solothurn (CH)
Nouvelle Etüde (2021)
Konzept Komposition
Junghae Lee/ Marie-Cécile Reber
für Teremini, Live-Elektronik und 4 Lautsprecher
ca. 8’30”
UA 14.05.2021 Kasko Warteck (BS)
Etüde für Teremini (2020)
Konzept Komposition
Junghae Lee/ Marie-Cécile Reber
für Teremini, Live-Elektronik und Lautsprecher
ca. 10’30”
UA 16.08.2020 Johannes Kirche Kriens (Lu)
watering seeds (2020)
Deep Listening_sonic meditation
für beliebig viele TeilnehmerInnen
UA 26.04.2020 Online Zusammenkunft
Imitation Pickup (2019)
für variable Besetzung
Komposition
ca. 12′
UA 22.10.2019 Theaterpavillon Luzern (CH)
floating moment (2019)
für variable Besetzung
Komposition
ca. 10′
UA 25.02.2020 Iklectik London
Breath (2019)
für variable Besetzung
Komposition
ca.15′
UA 25.02.2020 Iklectik London
variable circle I_II (2018)
Deep Listening_
I Du brauchst:
einem Stein, eine Oberfläche, deine Stimme, deine Ohren
UA Herbst 2018 Mullbau Luzern (CH)
II du brauchst:
ein Instrument, deine Ohren
UA 22.10.2019 Theaterpavillon Luzern (CH)
Himmelrich (2015)
Soundcollage, Tape
Buchprojekt «Zwischenrich»
Markus Schulthess, Jörg Huwyler (Lu)
Soundcollage: M-C Reber
8’04”
UA Herbst 2016
Prana (2012)
elektroakustische Komposition
Klangmaterial: Orgel
7’30”
UA 31. März 2012 Festival Archipel Genf (CH)
Angel (2008)
Komposition für eine Mädchenstimme
Surroundsystem 5-Kanal
Komposition: Marie-Cécile Reber
Surround Technik: Jan Schacher
Gesang: Leandra Oertig
4’
UA 31.10.2008 Pauluskirche Bern (CH)
Srun (2004)
Komposition für Live-Elektronik und
Kontrabass
Komposition und Tape: Marie-Cécile Reber
Kontrabass und Liveelektronik: Cristin Wildbold (NL)
10’15”
UA November 2004 Musikpodium Zürich (CH)
Twiriwir (2002)
Komposition für Bratsche und
Live-Elektronik
Surroundsystem
ca. 5’30”
UA 11.10.02 in Murten, Expo 02 (CH)
RH 1-6 (2001)
sechs kleine Fragmente
Tape
In Zusammenarbeit mit Ernst Thoma
45” bis 1’30”
Auftrag Maschinenfabrik Reisauer
Solo 1-5 (2000)
Samplingstücke mit Konzept
Dauer je ca. 7′
PractiseI/II (1999)
Tonbandkompositionen
Ausstellung Irène Naef
2’57”
UA Frühling 1999 Raum für neue Kunst (ZH)
Pixel VI (1998)
Tonbandkomposition für 3 Samples
8-Kanal (Uebung 1 Stereo)
2’50”
UA 6.06.1998 Rom Festival MUSICA SCIENZA
Centro Ricerche Musicali (I)
Rounding (1997)
Live-Elektronik 4-Kanal
Auftrag
9’24”
UA 7.02.1998 Forum Andere Musik Kreutzlingen (CH)
Kuhfell (1995)
Komposition aus Kuhfell Geräuschen/
Synthesizer
Tonband
4’40”
UA Kunstwinter Dezember 1994/95 Luzern (CH)
Schnitt 2-5 (1993)
3 kleine Kompositionen
Saxaphontönen/Geräuschen
Tonband
Dauer je ca. 1’30”
Schnitt 1 (1993)
Verschnitt mit und von dem Stück
«porque te vas» von José Luis Perales (Cria Cuervos 1976)
Tonband
2′
UA Frühling 1993 elektronischen Studio
der Musikakademie Basel (CH)